Logo
Haus Icon icon

Wir sind via WhatsApp unter der Nummer +49 0241 40006842 jederzeit erreichbar,
als auch über den Messenger Signal unter
+49 0241 18937187

Ein Schuh ist erst dann gut, wenn er passt!

Eine gute Beratung fängt beim Messen an!

Im Grashüpfer messen wir zuerst die Füße. Wir messen von der Ferse bis zum längsten Zeh in „mm“. Dieser Länge werden mindestens 12 mm addiert. Die Zugabe heißt „Fußmaßplus“ und wird in das bekannte EU-Längenmaß, dem „Pariser Stich“ umgerechnet. Diese in Deutschland vertraute Längenangabe ist aber nicht mit allen Schuhen vergleichbar!
Daher wird stets auch die Innenlänge aller Schuhe gemessen, natürlich exakt in„mm“! Die tatsächliche Leistenlänge vergleichen wir nun mit dem ermittelten„Fußmaßplus“ und prüfen, ob diese Zugabe erreicht wird.
Nur die Länge der Füße und Schuhe zu erfassen, ist aber keine Garantie für einen passenden Schuh! Wir prüfen auch die Weite der Fußballen und die Ausprägung des Fußrückens (Spann). Die sehr komplexe Fußgeometrie als Ganzes zu berücksichtigen, sie zu lesen, ist wichtig für die Antwort auf die Frage, welcher Schuhleisten gewährleistet eine hohe Passgenauigkeit. Dann folgt das Probelaufen, der wesentliche Teil der Antwort auf die Frage,
welcher Schuh passt zu den Füßen meines Kindes und ist leicht zu laufen.

Ein Schuh ist erst dann gut, wenn er passt!

icon

Schauen Sie, ob die neuen Schuhe den erst erlernten Gang Ihres Kindes (wie beim Barfußlaufen) nicht behindern. Nur der passende Schuh bietet optimalen Platz für das Wachstum der Kinderfüße, trainiert beim Abrollen die Fußmuskulatur, fördert die gesunde Fußentwicklung, lässt die Kinder „einfach“ laufen. Weil Kinder sich oft nicht mitteilen, ob die Schuhe zu klein sind, messen wir nach dem Schuhkauf von 6 bis zu 16 Wochen gerne auch mehrmals nach, um sicherzugehen, ob alles passt. Natürlich kostenlos!

Denken Sie daran, dass 15 Jahre vergehen, bis die Füße ausgewachsen sind. Gerade kleine Kinder, mit weichen, noch nicht gefestigten Füßen brauchen größte Sorgfalt bei der Wahl einer passenden Schuhform, also dem Leisten, welcher alle Bewegungen unterstützend mitmacht, ohne zu behindern. Für die meisten Probleme mit den Füßen ist der Mensch selbst verantwortlich! Über90% aller Babys kommen in Europa mit gesunden Füßen zur Welt. Fast 60% der Erwachsenen haben später Fußprobleme!  

Achten Sie auf die Füße Ihrer Kinder, sie brauchen sie ein Leben lang!
Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihren Besuch!

Erst wenn der letzte Laden verschwunden ist, die letzte Kneipe, das letzte Restaurant schließt, Stadtviertel, Vororte verwaist und dunkel sind, werden wir merken, dass Online-Shoppen doch nicht so genial ist, es allen immer besser geht. Kauft, esst und trinkt mal wieder regional, denn beim einander Sehen und Zuhören kommen die Leute zusammen und erleben wieder ihre Stadt, ihren Vorort. Nur ein Lebensgefühl, also nicht digital und messbar an Umsatzzuwächsen, aber ein Gefühl von Leben!  

Logo Haus Icon

Ac-Zentrum
52062 Aachen, ElisenGalerie
0241 4000 6842
grashuepfer@email.de

WhatsApp: +49 0241 40006842
Signal: +49 0241 18937187

Impressum
Datenschutz